11/30/2008

Chapter No IV

quando tandem proficiscimus - wann geht die Reise endlich los??
Ja, das nun schon dritte, und damit vorletzte, Vorbereitungstreffen liegt hinter uns. Es war keinen Deut besser als der letzte Abend. Langsam fragt man sich, wo da der Sinn und Zweck liegt. Einen Zweck, und da bin ich mir sicher, gibt es nicht. Wenigstens entschädigt die Anwesenheit meiner - unser neugefundenen Bekanntschaften. Saß wieder bei Sabrina und Louise. Und als sich bei der Gruppenarbeit dann noch einer weiterer Teil dazugesellte, ließen die ersten ironischen und manch spitze Bemerkungen und Lacher nicht lange auf sich warten. Wie schön, Leute lachen über meine "Witze". Das fängt ja schon mal nicht schlecht an. Leider wurde nicht soviel diskutiert wie beim letzten Mal, wo sich schon der Charakter so mancher ausmachen hat lassen. Vor allem wenn herauskommt, dass die Person anders tickt als man denkt.
Nun denn. Werde alsbald versuchen, parallel zu unserer Community-Plattform eine Lokalisten-Gruppe zu starten um den persönlichen Austausch schon der Reise anzukurbeln. Bin ja zwar generell gegen Gruppenbildung, aber mit manchen kann man, mit anderen nicht. Und wenn man schon weiss, mit wem man sich unterhalten kann, und mit wem man auch im Alltag sowieso kein Wort wechseln würde, dann erspart das doch bestimmt so manche Spannungen.
Überlege außerdem nun schon eine Weile, das Taschenproblem zu lösen. 3 Wochen.. Ich brauch ne große Tasche! Beim nächsten Treffen bekommen wir unsere Gastfamilien zugeteilt. Da fiebert nun wirklich jeder drauf. Wer mit wem, wenn man mit wem, in welchem Stadtteil, ungefähre Verhältnisse, Duzen/Siezen.... Ja, richtig gehört, denn wir müssen uns schon vorher mit denen kurzschließen wegen Anreise und so.
Positiv zu vermelden, .. durch die Schnelligkeit meiner Arbeitsgruppe, konnten wir uns die Votragsthemen für die Abschlusspräsentation als erster raussuchen und habe promt eines der in der Auswahl stehenden Themen zugeteilt bekommen. - Tourismus in London. Und alles was dazu gehört. Wird doch etwas länger gehen, aber wenigstens bringt mir die Thematik selbst was. Auch der Rest scheint mit den Zuteilungen relativ zufrieden zu sein. Selbstverständlich dürften wir auch ein eigenes Thema wählen, aber da einem da ums Verrecken nichts einfällt und es bestimmten Voraussetzungen unterliegt, war Diese Idee gleich abgehakt.
Nun denn, Das nächste Treffen ist am 17.12. Bis dahin noch Hausi machen (Translation, Themenvorbereitung, Kursmaterial bearbeiten..) und dann ist ja eigentlich auch schon Weihnachten. Und in quasi 2 Monaten bin ich schon wieder daheim! Hört hört!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare: