5/16/2009

Chapter "The Question"

Meine lieben Leserinnen und Leser. Hawadere.
Vorweg ein bisschen Aufklärung meinerseits zur Befüllung bzw. Aktualität meines Blogs.
Wie man aus der Blog-Beschreibung nun auch herauslesen kann, drehte sich anfangs alles um den College-Aufenthalt in London. Aber London ist vorerst Vergangenheit. Denn nun gibts Geschichten aus aller Welt. Gerade wo was bei mir besonderes passiert bzw. wenn ich unterwegs bin um... Zukunft zu gestalten.
Apropo. Um die Londongeschichte nun offziell abzuschließen: Vor ein paar Tagen fand in Stöttern (ein Örtchen vor Marktoberdorf im Allgäu), die offzielle Zertifikatsvergabe statt. Sarah Iles, ihreszeichens Vize-Rektorin vom ECM-College, kam extra für uns rübergeflogen. Nach den üblichen Ansprachen und durchgehend positiven Eindrücken unserer begleitenden Lehrkräfte kam einer der, im nachhinein wohl so aufgefassten, Höhepunkte: Meine sehnscheidenentzündungverursachende Präsentation über die Eindrücke der Schüler. Eine Auswahl von rund 5000 Bildern wurde visualisiert und mit Musik geschnitten. Für euch schon mal exklusiv im Netz. Boxen an, Lautstärke rauf, viel Spass. (Dauer aber etwa 20 Minuten)


Nachdem nun alle einen Eindruck von der Zeit drüben hatten und alle reichlich satt waren, durften wir, nach noch einer kleinen Rede zu Studiumsmöglichkeiten von Sarah Iles, die Zertifikate in den Händen halten. Und zur große Überraschung meinereiner, der nach spätestens nach Abgabe der Facharbeit, also dem dritten Prüfungsteil, ein schlechtes Bauchgefühl hatte, hatte ich nicht wie erwartet, gut abgeschnitten. Sonder sehr gut! Genauer gesagt: Hervorragend! Aber seht selbst. Nun denn - ein weiterer, sehr wichtiger und nützlicher Baustein für die Zukunft. Es hat sich gelohnt.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Daniel, bin zwar noch nicht ganz durch in Deinem Blögle, wie Tami immer sagt, aber was ich bis jetzt gesehen hab, beeindruckt mich total, herzlichen Glückwunsch und ich bin echt stolz auf Dich, hoffentlich ist Dein Arm auch bald wieder o.k. ;-) Petra H.

Tami hat gesagt…

Dear Mr. Bommel,

this is stunning, impressiv, amazing...I can´t find no more words to express myself!!!
But anyhow, this nice presentation is a little bit long, you´re right. :-)

What´s about your arm?
Are you going to be at the FeG Kongress?

I wish you all the best and hopefully we´ll see each other again, sooner or later.

GBY
the old woman