2/06/2009

Chapter No XXII

Day 18
Tag der ersten Entscheidung. Oral Presentations. Im Businessdress (Anzug halt) und einer Spur Nervösität geht es ne halbe Stunde später zur Underground, davon abgesehen dass ich eh erst um halb drei dran bin. Es gilt, noch die restliche Zeit an der Präsi zu tüfteln. Soll ja perfekt werden. Dann endlich. "Die Stunde der Wahrheit".
Wie es gelaufen ist?? Nicht so wie ich wollte. Hätte es definitiv besser machen können. Da unter anderem mir bei der Vorbereitung ständig gesagt wurde, die Präsi ist viel zu lang im Text und ich müsste kürzen, kürzen, kürzen - tat ich das dann auch. Notizen hatte ich letzendlich keine, denn das was ich schließlich gekürtzt habe, dachte ich merke ich mir schon. Mit kleinem Mini-Blackout, weil ich bei einem Punkt eben dann nicht mehr wusste was ich dazu sagen wollte und ich das Publikum bat, kurz einzufrieren (was denen grandioserweise gestattet wurde), hat es dennoch geklappt. Ein glatter einser wird es wohl nicht, eher so 1-2. Aber nu denn. Wird nicht die erste Präsi dieser Art in meinem Leben gewesen sein. Langes(!) Feedback mit meinem Prüfer gehabt (Graham), der einen dann halt beruhigt hat und einem noch ends die Anekdoten erzählt, was ihm Peinliches bei Vorstandssitzungspräsentationen passiert. Sehr erheiternd. Doch meine Grundstimmung ist trotzdem eher runter. In der Bibliothek wartet Kathi, großes Erzählen natürlich und der Versuch gemeinsam noch Stoff für die morgige schriftliche Prüfung reinzupauken. Dann doch irgendwann lieber heim, lecker Kekse zur Stofflektüre schmatzen und schlemmen. Lernen bis 11h oder so. Mehr geht nicht. Und alles kann man dann sowieso nicht wissen. Verlasse mich dann wieder mal auf "ausdefingersaugn", Kurzzeitgedächnis, Langzeitgedächnis und logisches Verständnis. Wunschdenken. Haha, wer´s glaubt.

Keine Kommentare: