2/06/2009

Chapter No XXIII

Day 19
Finale Furioso 2. Teil. Schriftliche Prüfung. War man gestern wenigstens noch ein bisschen aufgeregt.. war heute bei den meisten keine Spur mehr davon zu sehen. Wie paradox. Weil sich nämlich eigentlich alle eingeschissen haben. Weil se alle eigentlich nichts gelernt haben. Ähnlich wie ich,.. Nun denn. Stifte in die Hand, 3h Zeit, ran den Speck, Butter bei de Fische, Hosen runter und Karten aufn Disch. Aus etwa 24 Themenbereichen die während der 2einhalb Wochen durchgenommen wurden, waren 8 zur Auswahl, von denen wir dann 4 aussuchen konnten. Wie milde. Danke. Ne, also.. was hatte ich noch für Themen.. hm.. kein plan. Britische Politik... Vergleich u.a. Machtverhältnisse Premierm. und Bundeskanzler, London - Weltmetropole bla bla, Marketing und Advertisment 4p´s bla bla PEST, SWOT ..und noch eins. Fazit. Die Zeit war dann doch echt knapp. Das letzte Thema beinahe nur so hingeschmiert. Jedes Thema 1einhalb Seiten "feinstes" Englisch. Ihr wisst schon. Haha. Nun denn, damit war der Londoner Prüfungsteil rum. Wenn wir daheim sind, müssen wir über das Präsentationsthema dann noch einen Summary schreiben.. Mit Dreiwochenfrist. Uuh. Oh weh. Wie auch immer. Zur Belohnung hat sich die Gruppe dann geschlossen Madame Tussauds (MT) gekönnt. Durch den VIP-Eingang ging es hinein. Warum, weiss ich immer noch nicht. Ja, MT.. was soll man dazu sagen. 20 Pfd. Eintritt. Ind das schon ermäßigt. Da hat man Erwartungen. Wenigstens ist man in DEM MT, nicht in so nem Berliner Abklatsch oder so. Ja, tausende Fotos gemacht. Machen lassen. Gruselkabinett war teilweise echt heftig. Die Mädels waren echt fertig. Lebende Darsteller und so. Brrrr. Nach gefühlten 2 Tagen im Tussauds wollte man den Nachmittag aber auch dann endlich beschließen. Da ich für Mami ihre heißgeliebten Kugelschreiber der besonderen Art als Mitbringsel heimnehmen wollte, und auf allen Ramschmärkten und Souvenirshops bislang fassungslosen Misserfolg hatte (die Kulis gibt es in Italien normalerweise in jedem Kaff zu kaufen), gab ich dem größtem Souvenirgeschäft Londons die letzte Chance. Und.. Nada! Nix, Niente, Nullinger, Nichts, Zero!! Keine Kulis. Enttäuscht und mit dem Wissen, nie mehr zur Familia zurückkehren zu können wollten wir schon wieder fahren. Das kann doch aber nicht sein, dachte ich mir, stürme dann doch noch nen Mini-Laden neben dem XXL-Souvenirshop und beinahe unter Tränen fand ich .. Kugelschreiber. DIE Kugelschreiber! Heureka!! Der Tag war gerettet.


Keine Kommentare: